Webmaster KVMB e.V./ November 9, 2022/ Uncategorized/ 0Kommentare

Sehr geehrte Präsidentinnen und Präsidenten,
sehr geehrter Vereinsvorstände, sehr geehrte Vereinsmitglieder,

bevor eir in die neue Session starten, hier noch einige wichtige Informationen und Hinweise.

  1. Ich möchte auf unsere Mail vom 02. Oktober 2022 hinweisen und Euch bitten, an der Ehrenamtsstudie Brandenburg, dessen Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke übernommen hat, teilzunehmen. Mit unserer Teilnahme helfen wir dabei, die Grundlage für bessere Strategien und Maßnahmen für das Ehrenamt zu legen. Die Auswertung und alle Empfehlungen werden von der Ehrenamtsstudie Brandenburg der Öffentlichkeit kostenlos zugänglich gemacht. Auch wir können davon profitieren. Die wissenschaftliche Umfrage ist anonym und nicht kommerziell. Sie wird vom Institut Change Centre Liedekahle 5, 15936 Dahmetal/Brandenburg www.change-centre.org unter Leitung von Prof. Dr. Joachim Klewes, Tel. 035453 677166 durchgeführt. Die Befragung dauert zwischen zehn und zwanzig Minuten. Für die Teilnahme bitte den nachfolgenden klicken: ehrenamtsstudie-brandenburg.de . Teilnahme bis 28.11.2022
  2. Des Weiteren möchte ich Euch aus aktuellem Anlass und im Auftrag des BDK sowie der Sonderbotschafterin ARAG über Abmahnpraktiken im Bezug auf Verlinkungen der jeweiligen Homepages informieren. Empfehlung ist, hierzu die Homepages zu überprüfen. Anbei der Link:
    https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/sport-und-gesundheit/09929/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-sport-abmahnungen-nutzung-google-fonts-10-2022
  3. Der KinderKarneval Cottbus hat mich gebeten, nochmals die Einladung und Anmeldung zur Spatzengala zu versenden. Sie sind als Anlage dem Schreiben beigefügt.
  4. Die aktuelle Narrenumschau ist in der Online-Version schon in den sozialen Medien. Die Printausgabe geht in den Versand.

Wir wünschen allen Regionalverbänden, Interessengemeinschaften und Vereinen einen guten Start in die neue Session.

Leider ist ein Start der Session am Brandenburger Landtag -wir hätten es uns gewünscht- in diesem Jahr nicht möglich, da die Parlamentarische Konferenz Berlin-Brandenburg am 11. November 2022 um 13:00 Uhr im Plenarsaal des Berliner Abgeordnetenhauses tagt. Zumindest gibt es den Kontakt zum Landtag, der von beiden Seiten unbedingt erwünscht ist, um das Vorhaben umzusetzen.

#DasWIRmachtunsstark!

Mit freundlichen Grüßen

Fred Witschel

Präsident Karnevalverband Berlin-Brandenburg im Bund Deutscher Karneval e.V.
E-Mail: fred.witschel@kvb-b.de
Telefon: 03327/572687
Mobil: 0177/2083837

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*