Webmaster KVMB e.V./ September 23, 2017/ Uncategorized/ 0Kommentare

Liebe Karnevalsfreunde,

die Vorbereitung der Session wird sicherlich bei Euch allen schon auf Hochtouren laufen und dem einen oder anderen wird schon der Kopf rauchen weil er über die Wortbeiträge zum Sessionsprogramm nachdenkt. Wir wollen Euch bei dieser Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite stehen und laden deshalb
zur Büttenwerkstatt des KVMB ein.

Wie – was – wo, das werden sicherlich die Fragen sein, die jetzt im Raume stehen.

Es ist uns gelungen einen Kenner der Büttenszene als Referenten und Ansprechpartner zu begeistern. Karl-Heinz (Charly) Ernst vom “Karnevalsclub Könnern” ist nicht nur ein Vollblut-Karnevalist, nein er ist auch in Sachen “gesprochenes Wort” (BDK) Landesweit unterwegs. Seit vielen Jahren betreut er zum Beispiel die Büttenwerkstatt für den Thüringer Landesverband und auch BDK Vereine und Verbände greifen gern auf seine Erfahrungen zurück.

Am Samstag den 23.09.2017 wird ab 9.00 Uhr Charly für uns da sein und mit uns an unseren Wortbeiträgen arbeiten und unsere Fragen sicherlich umfassend beantworten. Das Ganze wird im „Jugenddorf am Müggelsee“ in 12589 Berlin im Fürstenwalder Damm 838 stattfinden. Dort haben wir Bungalows besorgt, sodass wir am Abend dann auch noch gemütlich zusammensitzen können und hoffentlich der eine oder andere einen Wortbeitrag vorträgt um das besprochene auch gleich in die Tat umzusetzen.

Am Morgen, nach dem Frühstück, ist dann Abreise. Für alle diejenigen die sich für die Videobeiträge rund um Kanal 11 verantwortlich fühlen, werde ich am Sonntag von 11.00 Uhr bis ca. 14.00 Uhr eine Videowerkstatt an der gleichen Stelle durchführen. Dazu können dann noch Leute anreisen oder einige
von der Büttenwerkstatt da bleiben. Jetzt geht es erstmal darum die Feinplanung auf solide Füße zu stellen. dazu brauche ich Eure Meldungen: Teilnahme an der Büttenwerkstatt und der Videowerkstatt relativ zeitnah. Für die Büttenwerkstatt sollte die Teilnehmerzahl 20 nicht wesentlich überschreiten. An der Videowerkstatt sollten wirklich alle die teilnehmen die Beiträge für Kanal 11 zuarbeiten.

Da die Preise für Unterkunft und Essen sehr moderat sind, können wir hier mit 50,00 € pro Person für Übernachtung und Verpflegung auskommen.
Also bitte schickt mir Eure verbindlichen Anmeldungen an christoph@altv.de!

Mit vielen karnevalistischen Grüßen
Heiner Reiß & Christoph Albert

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*